Ergebnis 1 bis 20 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da der neue Hauptmann nach dem kleinen Auftritt von Lars das Wort noch nicht ergriffen hatte, nutzte Margery die Aufmerksamkeit, um ein weiteres Mal ihre wahren Gedanken und Verdächtigungen mit den anderen zu teilen.

"Ich weiß nicht wie viele Werwölfe noch unter uns sind, aber noch ist diese Sache sicher nicht vorbei, vor allem weil es hier einige Personen gibt, die sich verdächtig verhalten haben. Für euch mögen es nur Kleinigkeiten sein, aber ich werde versuchen, euch mit meinen Argumenten auf den rechten Weg zu weisen. Und ihr wisst inzwischen, dass man mir vertrauen kann." Sie atmete einmal tief durch, dachte an Zappy und Daen. Zwischen den beiden hatte es einen essentiellen Unterschied gegeben: Zappy war stolz gewesen, ein Werwolf zu sein, er hatte es als seine wahre Bestimmung angesehen. Daen hingegen hatte so gewirkt, als hätte er seine menschliche Seite gerne ausgelebt. Vielleicht war es auch für manche Werwölfe besser, getötet zu werden, sie konnte sich vorstellen, dass ein paar von ihnen das Monster in sich vielleicht hassten.

"Bei Schlaftablettes Leiche wurde eine Uhr gefunden. Wahrscheinlich hat sie der verloren, der unseren lieben Mitbürger auch brutal ermordet hat. Fyx wäre als Besitzer der Taschenuhr demnach für dieses Verbrechen verantwortlich zu machen, und würde sich wohl gut auf unserem Galgen machen. Allerdings ist diese Uhr das einzige Indiz, das wir gegen ihn haben, deshalb sollten wir die Entscheidung genau überdenken.

Weiters beschuldige ich Mivey, ein Werwolf zu sein. Wir alle haben unseren alten Hauptmann Daen geschätzt, und ich habe immer verstanden, dass niemand glauben wollte, dass er keiner von uns ist. Aber Mivey hat Daen mehr verteidigt, als jeder andere, und hat immer wieder versucht, meine Argumente als gegenstandslos hinzustellen. Er hat nicht locker gelassen. Mit Daen war er nie verwandt oder besonders gut befreundet - trotzdem hat er ihn vehement als Unschuldigen hingestellt. Heute Morgen jedoch... schien er nicht besonders überrascht über die wahre Identität des alten Hauptmanns. Erinnert ihr euch, wie er reagiert hat? Da war der Versuch, ein wenig entsetzt zu wirken, aber irgendwie war er bei der ganzen Sache ziemlich teilnahmslos...obwohl er Daen doch so hartnäckig verteidigt hatte... Das einzige, was man ihm zugute halten kann, ist, dass er schon relativ früh für Zappys Tod war.

Nun komme ich aber zum entscheidenden Punkt in dieser Rede.
    Mivey hat sich, obwohl er doch eigentlich enttäuscht sein sollte, dass er Daen zu unrecht vertraut hatte, sofort an den neuen Hauptmann gewendet. Vertraue niemandem, sollte unsere neue Devise eigentlich sein. Doch Mivey weiß vielleicht längst, wem er vertrauen kann.
    Der neue Hauptmann Ineluki war mit Daen Wallace von Anfang an immer einer Meinung, zum Beispiel wollte er Zappy erst nicht hängen. Und als ich Daen verdächtigte, sagte er wortwörtlich: "Denn die Logik unserer verehrten Wirtin ist brüchig wie alter Käse." Ich denke es dürfte inzwischen klar sein, dass ich in dieser Sache mehr Logik als manch anderer Bewiesen habe.

Nun kann es allerdings sein, dass Inelukis Wahrnehmung getrübt waren, durch die freundschaftliche Bindung, die er mit dem Schmied hatte. Vielleicht war sogar Ineluki der, der die Initiative in mancher Situation ergriffen hat, und Daen hat es ihm nachgemacht, um nicht aufzufallen.
    Beim neuen Hauptmann bin ich mir noch unsicher, deshalb schlage ich folgendes vor:

Wir hängen Fyx oder Mivey. Ihr selbst müsst euch überlegen, wen von beiden ihr mehr verdächtigt, welche Argumente euch logischer erscheinen. Wir werden sehen, was der neue Hauptmann dazu sagt. Wenn er eine Stimme abgibt - gut, allerdings könnte er immer noch für den stimmen, von dem er weiß, dass er kein Wolf ist. Wenn er sich weigert, ist es verdächtig. Wenn er einen von beiden unbedingt verschonen will, ist es verdächtig. Wir werden sehen.
    Ich weiß, ich bin nicht der Hauptmann, und ihr müsst nicht auf mich hören. Aber denkt darüber nach, bitte.

Daen sagte einmal, dass ich inzwischen schon das halbe Dorf verdächtige, aber ich habe immer nur drei ganze bestimmte Leute mit meinen Vorwürfen angesprochen: ihn selbst, Mivey und Ineluki. Meine Meinung war nie irrational, ich hatte immer meine Gründe, und das hat sich nicht geändert."

Die Wirtin bemühte sich dann, nicht zwangsmäßig in eine bestimmte Richtung zu sehen, schon gar nicht in die des neuen Hauptmanns, als sie entschlossen hinzufügte:
    "Nehmt euch in Acht, ihr Wölfe. Wenn ihr mich tötet, gesteht ihr euch ein, dass ich eine Gefahr für euch bin. Das gesamte Dorf wird wissen, dass ich recht hatte und wird euch jagen. Lasst ihr mich Leben, werde ich euch einen nach dem anderen enttarnen, das verspreche ich euch."

Geändert von Lynx (06.03.2009 um 20:05 Uhr)

Stichworte